Lena & Simon bauen sich selbst eine Armbanduhr.

Die Zwillinge Lena und Simon haben zum Geburtstag eine CLOCKBOX FUN Armbanduhr zum Selber bauen bekommen!

Nun freuen sich die beiden schon sichtlich über den bevorstehenden Zusammenbau.


Wird es den beiden gelingen eine Armbanduhr selber zusammenzubauen?

Und wenn ja, wer wird dabei schneller fertig sein?

Werden die Uhren dann auch richtig funktionieren?


Und dann geht's auch schon los - Lena und Simon studieren die gut bebilderte Bauanleitung und verschaffen sich einen Überblick über die einzelnen Bauteile.

In elf klar unterteilten Schritten setzen Lena und Simon die vorgefertigten Komponenten zusammen. In der Bauanleitung ist jeder Schritt neben der Abbildung auch noch ausführlich beschrieben.

Mit gegenseitiger Hilfe funktioniert's gleich noch besser und kleine Unklarheiten werden zusammen schnell geklärt.

Durch den Zusammenbau der CLOCKBOX lernen die beiden eine Menge über den Aufbau technischer Produkte im Allgemeinen und die Funktionsweise einer modernen Armbanduhr im Besonderen.

Dabei wird das Verständnis für technische Details geschärft und spielerisch die Notwendigkeit genauen Arbeitens gelernt. Die Faszination und Begeisterung für die Technik sieht man den beiden richtig an.

Durch die genaue Beschreibung aller notwendigen Schritte haben es die beiden geschafft - Lena präsentiert Ihre neue Lieblingsuhr voller Stolz.

Auch Simon kann seinen Blick kaum von der neuen Uhr lösen - selbst gemacht ist halt doch etwas Besonderes.

  Impressum | © 2014 ART OF TIME Innovative Products GmbH